
Stück: 15
Zeit: 30 Minuten (plus Wartezeit)
Schwierigkeit: einfach
Bevor wir uns vegan ernährten, konntet ihr uns im Urlaub am Flughafen immer im Duty-Free-Shop finden, um unsere Lieblings-„Peanut Butter Cups“ in extra großer Packung zu kaufen. Süß-salzige Glückseligkeit. Seit wir uns vegan ernähren, verzichten wir auf diese Tradition, da es diese spezielle Süssigkeit nicht als milchfreie Variante gibt.
Allerdings haben wir mittlerweile eine wundervolle Alternative entdeckt, die wir mit euch teilen möchten: vegane Erdnussbutter-Happen mit der Süße der Süßkartoffel. Das Ergebnis war noch viel besser als erwartet, man könnte es fast den perfekten Snack nennen! Erdnussbutter ist einfach zu gut, stimmt’s? Und der leicht salzige Geschmack zusammen mit der Schokolade ist eine tolle Kombination. Der gepuffte Amaranth macht den Snack etwas leichter und die Erdnuss in der Mitte sorgt für die extra Knusprigkeit.
Kurz gesagt, ein schmackhafter Snack mit guten Zutaten, der auch noch einfach zuzubereiten ist. Wenn ihr Erdnussbutter-Fans seid, probiert ihn unbedingt aus!