
Portionen: 2 (als Hauptgericht)
Zeit: 45 Minuten
Schwierigkeit: einfach
Normalerweise ist es kein Problem in Restaurants oder bei Catering-Diensten auf Anfrage eine vegane Option zu bekommen. Es gibt jedoch Ausnahmen. Eine solche Ausnahme war der Catering-Dienstleister bei der Geburtstagsfeier von Nils‘ Mutter – auch auf Anfrage waren sie nicht in der Lage eine vegane Option zuzubereiten.
Immerhin war erlaubt, dass wir unsere eigene Option mitbringen. Wir entschieden uns für eine sättigende Quinoa-Tofu-Bowl. Am Ende stellte die sich auch bei den nicht-veganen Gästen als recht beliebt heraus, sodass wir das Rezept nun auch mit euch teilen möchten. Eventuell stößt ja sogar ein Caterer auf das Rezept, als elegante Notlösung, falls wieder ein Veganer anfragt 😉
Tofu ist ein super Eiweißlieferant, bei relativ geringer Kalorienzahl und wird aus geronnener Sojamilch gewonnen. Er hat einen leichten Eigengeschmack, weswegen das Ablöschen mit Sojasauce total wichtig ist, da der Geschmack dadurch verloren geht und nur eine herrliche Würze bleibt. Bei etwas mehr Zeit bietet sich auch eine Marinade gut an, was wir euch in einem anderen Rezept zeigen werden.