
Dieser Beitrag enthält Werbung.
Manchmal gibt es einfach nichts besseres auf der ganzen Welt, als den Geruch von backendem Brot oder Brötchen im Backofen und die Vorfreude, gleich ein Stückchen von diesem fluffig frischen, fast noch zu warmen Brot in der Hand zu halten. Eigentlich reicht ein wenig vegane Butter mit etwas Salz darauf schon aus. Manchmal darf aber auch gern etwas mehr drauf sein. Dann machen wir einen leckeren kleinen Burger daraus oder ein Sandwich mit klassischer Guacamole oder wie heute mit unserer schnellen Guacamole zusammen mit etwas Gemüse und veganem Käse.
Um die Vorfreude nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, haben wir manchmal nichts dagegen, die Wartezeit auf leckeres Brot etwas zu verkürzen. Dann sind wir froh, wenn nicht erst ein Hefeteig zusammengeknetet und stundenlang gehen muss. Von Sauerteig mit Vorteig mal ganz zu schweigen. Alles toll, aber manchmal sind wir auch froh, wenn es etwas schneller geht.
Und besser noch, wenn sogar schon alle Zutaten fertig zusammengemixt im Vorratsschrank auf uns warten. An solchen Tagen greifen wir glücklich und zielstrebig nach der Tüte von Brotist* in unserem Schrank. Da müssen wir nur noch etwas Wasser dazu geben, rühren und den Teig zu Brötchen formen. 15 Minuten gehen lassen und schon sind die kleinen Mäuse fertig für den Ofen. So einfach und trotzdem gehen wir mit den Inhaltsstoffen keinen Kompromiss ein. Da kommen nur gute Zutaten rein. Die Brötchen sind lower carb und frei von Gluten, dafür voll von sekundären Pflanzenstoffen, die gut für die Verdauung sind. Gute Fette aus Saaten bringen außerdem unser Gehirn zum Arbeiten.
*Brotist liefert nur innerhalb Deutschlands.
Drei verschiedene Brotist Sorten, drei mal beste Zutaten: Body, Soul und Brain Brötchen. Ob schon fertig gebacken im Frischepack oder als Backmischung zum selber backen, lecker ist es in jedem Fall. Und mit dem Promo-Code „grumpygoji10“ bekommt ihr bei Brotist 10% Rabatt. Alle drei Brötchensorten liefern abgestimmte Nährstoffe für unser jeweiliges Bedürfnis.
Ok, die Brötchen sind also bereit, doch zu einem kompletten Frühstück fehlen noch ein paar Zutaten. Am Wochenende essen wir gerne eine schnelle Guacamole dazu, z.B. als veganes Sandwich und zusammen mit Gurke, Tomate und veganem Käse. Ein weiterer Klassiker bei uns am Frühstückstisch ist Rühr-Tofu. Schön würzig passt es perfekt zu Brötchen oder Brot. Diese super einfachen und leckeren veganen Rezepte findet gleich im Anschluss weiter unten auf der Seite.
PS: Diese Superfood Sandwiches mit nahrhaften Brötchen von Brotist, schneller Guacamole oder Rühr-Tofu schmecken übrigens genauso gut zum Mittag oder Abendbrot. Lasst es euch schmecken 🙂
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Brotist entstanden und enthält Werbelinks.