
Du bist ein Suppenkasper wie wir?
Die kühlere Jahreszeit kommt näher, da darf dieser Suppenklassiker nicht fehlen um sich wieder auf eine fruchtige Art wieder aufzuwärmen. Sie eignet sich als Vorspeise genauso wie als Hauptgericht. Du kannst die Suppe auf so viele unterschiedliche Arten würzen und verfeinern, sodass du deiner Fantasie immer wieder freien Lauf lassen kannst und sie nie langweilig wird. Unser Vorschlag ist ein wenig feurig durch die Chili. Da wird einem gleich doppelt warm.
Für diese cremige Suppe brauchst du wenige einfachste Zutaten. Durch das Pürieren und die zutaten Kartoffel und Süßkartoffel wird die Suppe so schön cremig, ohne dafür Sahne oder Kokosmilch zu benötigen. So bleibt sie schön leicht und trotzdem sättigend und nahrhaft.
Das ist doch das schöne an Suppen. Sie schmecken aufgewärmt eigentlich noch besser als frisch gekocht. Alle Aromen und Gewürze haben sich erst mit der Zeit so richtig entfaltet. Eventuell muss beim Erwärmen noch einmal etwas Flüssigkeit dazu gegeben werden, da die stärkehaltigen Zutaten wie Kartoffel und Süßkartoffel viel Flüssigkeit binden.
Mach doch direkt die doppelte Menge und du hast für den nächsten Tag auch noch etwas. Einfach abkühlen lassen und dann im Kühlschrank aufbewahrt, hält sie problemlos einige Tage. Die Croutons dafür einfach in einer Dose verschließen und bei Raumtemperatur lagern.