
Im ersten Lebensjahr ist es empfohlen die Babys ganz ohne Zucker zu ernähren. Und auch darüber hinaus wollen viele Eltern ihre lieben Kleinen nicht direkt mit Zucker überhäufen und suchen nach leckeren Alternativen.
Unsere veganen Butterplätzchen kommen daher ganz ohne Zucker aus. Sie bestehen aus nur wenigen Zutaten und bekommen ihre Süße ausschließlich aus der Süße der Banane.
Wir empfehlen dir unsere Kekse deinem Baby ab etwa 9 Monaten. Achte aber darauf, dass es bereits sicher Obstsorten essen kann, die auch eine etwas festere Konsistenz haben. Wenn sich dein kleiner Schatz noch oft verschluckt, würde ich noch ein wenig warten. Die Zeit für Knabbereien wird kommen 🙂
Die Kekse eignen sich aber auch wunderbar zum einfrieren, falls sich nach dem Backen herausstellen sollte, dass es nicht nicht so gut funktioniert.
Unser Kleiner liebt die Kekse nach wie vor und hat sie mit 10 Monaten problemlos essen können.
Gerade auf Autofahrten , unterwegs oder einfach in Situationen, wo das Kind bei Laune bleiben soll., sind Snacks ein echter Lebensretter. Und bei uns kommen da nur gesunde Snacks in die Brotdose. Also bislang 🙂 Verpackt in der Brotdose sind sie einfach ideal für unterwegs und halten trocken verpackt für mindestens einen Monat.
Auch Nils und ich ertappen uns plötzlich, wie wir in die Keksdose greifen. Natürlich sind wir Süßeres gewohnt, nichtsdestotrotz sind sie sehr lecker und machen sich als Kompanion zu meiner heißen Schokolade ganz schön gut. Da würden sicherlich nauch Geschwisterkinder gern zugreifen.