
Wir lieben unser Porridge momentan heiß und innig. An kalten grauen Herbsttagen gibt es doch keinen besseren Grund, morgens das Bett zu verlassen, oder?
Warm, cremig, sabschig, ein Hauch von Zimt und trotzdem ein kaum zu bemerkendes Gemüse. Wenn das keine Streicheleinheit für den Bauch ist… Und da haben wir die Toppings sogar noch außen vor gelassen… Karamellisierte Banane, ein Stück Schokolade, das umarmt vom Haferbrei direkt dahinschmilzt…wir schmelzen direkt mit dahin…!
Du fragst dich noch, was an einem so einfachen Haferbrei so aufregend sein soll? Probier ihn und du wirst die Antwort haben.
Du liebst Obst, jedoch Gemüse isst du zu wenig? Dann ist es umso besser, wenn du in einigen Gerichten einfach ein bisschen Gemüse “versteckst”, ohne dass du es bemerkst. Bei unserem Porridge schmeckst du die Zucchini überhaupt nicht heraus, sie gibt sogar eine herrliche Saftigkeit und tolle Konsistenz.
Und so hast du schon zum Frühstück deine Portion Gemüse gehabt, ohne es wirklich bemerkt zu haben.
Zudem füllt es, ohne dabei viele Kalorien zu haben. Im Gegenteil zu Früchten, ist Obst einfach so viel kalorienärmer und hat selten Fruchtzucker.