
Seit Monaten sind Nils, unser Kleiner und ich ja alle den ganzen Tag zu Hause. Ihr kennt es ja…Ich noch in Elternzeit, Nils im Homeoffice. Das heißt, dass wir ganz schön viele Mahlzeiten zuzubereiten haben, da wir einfach gerne essen und uns deswegen nur schwer damit tun, ständig nur Brot zu essen. Damit wir aber nicht stundenlang in der Küche stehen und trotzdem etwas leckeres und nahrhaftes auf den Teller bekommen, zeigen wir euch heute eine bunte Reis Bowl mit vielen leckeren Toppings!
Die Poke Bowl ist zu einem richtigen Trend-Essen geworden, das uns nicht nur mit seiner schönen bunten Optik, sondern vor allem durch die vielen gesunden und frischen Zutaten überzeugt. Poke ist eigentlich ein Fischsalat aus Hawaii und zeigt die Fusion der japanischen Küche mit der Küche der Westküste der Vereinigten Staaten. Funktioniert aber auch ganz wunderbar rein pflanzlich.
Eigentlich völlig zu recht, denn sie eignet sich perfekt, um verschiedene Reste zu verbrauchen. Genau deswegen ist sie übrigens auch ein super Single-Essen.
Bitte lasst euch von der langen Liste an Zutaten nicht einschüchtern! Ihr kennt es schon von unseren anderen Bowls: 1. bunt schmeckt einfach am besten 2. Es ist erlaubt was gefällt und darin Reste zu verwerten ist eh immer am besten. Das Schöne an Bowls ist doch, dass man es ganz nach seinem persönlichen Geschmack zusammenstellen kann. Unser Rezept ist wie immer eine Inspiration, ihr erstellt die Varianten. Tolle Komponenten neben der Basis aus Sushireis, Salat und Noriblättern sind: