
Dieses Rezept ist für alle, die Lust auf Frühling haben, denn wir zaubern uns ein bisschen Sonne auf die Kuchengabel. Wir hatten Lust auf etwas fruchtig-frisches Frühlinghaftes. Was liegt dann näher als Zitronenkuchen? Zitronen haben wir eigentlich immer zu Hause. Wir lieben nämlich Zitronenwasser. Zur Not tut es aber auch genauso Zitronensaft aus der Flasche.
Dieser Zitronenkuchen gibt jedem Kuchenliebhaber das, wonach er sich sehnt: einen saftigen Teig mit Zucchini, der süß und sauer perfekt vereint. Erfrischend zitronig, einfache Zutaten und blitzschnell zusammen gerührt. Na, wem steht der Sinn jetzt auch nach Zitronenkuchen? Und dazu ist das Rezept ganz simpel! Ab in die Küche gehüpft und los geht´s. Das einzig harte bei diesem Kuchen ist die Backzeit zu überstehen. Und schwupps ist der perfekte Sonntags-, Geburtstags-, oder Picknick-Kuchen fertig!
Wie muss ein Kuchen sein? Na klar, SAFTIG! Das Geheimnis bei unserem Zitronenkuchen liegt darin, dass wir ihn zusätzlich zur Zucchini auch noch mit Zitronensaft tränken. Dieser Vorgang bringt ihm aber nicht nur eine schöne Feuchtigkeit, er verleiht ihm auch ein unvergleichliches, zitroniges Aroma! Ob ihr den fertigen Kuchen nur mit Puderzucker bestäubt, oder mit Zuckerguss bestreicht, bleibt ganz euch selbst überlassen.