
Blondies sind die blonde Version eines Brownies, nur ohne Kakao, sondern mit Vanille. Natürlich kannst du auch die Schokodrops weglassen, für eine komplett schokofreie Version. Sie sind genauso wie ihr Schoko-Pendant saftig und etwas sabschig, wenn du verstehst was ich meine 🙂
Ich liebe das Vanille -Aroma mit der weichen Konsistenz, was ganz toll in die gemütliche Herbstzeit passt.
Das ruckzuck selbst gemachte Kürbispüree macht diese leckeren Kürbis-Brownies nicht nur saftig, sondern gibt ihm auch seine wunderschöne orange Farbe. Durch den saftigen Kürbis wird außerdem weniger Margarine benötigt.
Ich habe ihn mit der Note von Vanille ganz klassisch belassen, du kannst ihn natürlich auch noch mit den typischen Herbstgewürzen versehen, um so richtig in Herbststimmung zu kommen.
Dazu noch ein trockener Platz vor dem Fenster, eine Tasse warmen Tee oder Kaffee in den Händen und eine Kuscheldecke, und schon ist der kalte Herbsttag gerettet.
Mit nur 25 Kilokalorien pro 100 Gramm ist das Superfood eine echt tolle kalorienarme Zutat im Kuchen. Doch er kann noch viel mehr. Kürbis ist wichtiger Lieferant für Beta-Carotin, die Vorstufe vom Vitamin A. Das schützt unsere Zellen, unterstützt das Immunsystem und ist gut für unsere Augen. Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Kalzium oder Eisen stärken Herz und die Nerven. Außerdem hat der Kürbis Ballaststoffe, die zum einen sättigen und zum anderen für unsere Darmgesundheit wichtig sind.